Hallo Telefonbesitzer

Genaugenommen sind wir ein Telefobuch, aber eines mit Bewertung der Anrufer. Wir schützen Sie vor Betrüger und Schwindler. Aber werben auch für seriöse Anbieter.
Hier unsere Spitzenreiter:


Auf keinen Fall rangehen

Die Firmen und Callcenter hinter einigen unseriösen Telefonnummern rufen zu jeder erdenklichen Tages- und Nachtzeit an. Meist sogar mehrmals kurz hintereinander. Der Grund: Oft übernehmen Computer die Anrufe, die eine Nummer häufig so lang testen, bis sie am anderen Ende eine Reaktion erhalten

Suchen »

Netzagentur

Es ist es gut, dass viele Leidgeplagte die Spam-Rufnummern der Bundesnetzagentur melden. Die hat die Möglichkeit, Strafen auszusprechen oder Telefonnummern sogar zu sperren. In jedem Fall legt sie aber eine Liste der Nummern an, die aktuell besonders aktiv sind.

Suchen »

Sperren

Die Router von Netgear, D-Link, die Fritzboxen von AVM und weitere bieten im Menü unter dem Reiter Telefon oder Festnetz die Möglichkeit, Rufnummern zu blockieren. Anrufe von diesen Anschlüssen werden dann nicht mehr ans Telefon durchgestellt

Suchen »